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Deine Fragen zu Blutgerinnungsstörungen.

 

Ausgangslage.

In der Schweiz ist einer von rund 10’000 Männern von Hämophilie betroffen. Obwohl diese Blutgerinnungsstörung heutzutage gut behandelbar ist, sind insbesondere Jugendliche in ihrem Alltag sehr verunsichert. 

Herausforderung.

Fragen rund um Sport, Freizeit, Reisen oder Sexualität sind an der Tagesordnung – die Hemmschwelle der Jugendlichen ist allerdings gross, ihre Fragen mit den Eltern oder Ärzten zu besprechen. The Front hat den von der schweizerischen Hämophilie-Gesellschaft und Roche Pharma AG gemeinsam ausgeschriebenen Pitch gewonnen und eine interaktive Kommunikationsplattform konzipiert, welche die Betroffenen dort abholt, wo sie sich bewegen – im Internet.

Lösung.

User können über die Plattform anonym Fragen einreichen, welche durch ein Expertenteam beantwortet werden. Nebst Fachpersonen der schweizerischen Hämophilie-Gesellschaft besteht dieses Team aus Ärzten und Psychologen namhafter Spitäler und Zentren in der Schweiz. Ein ausgeklügeltes System erlaubt einen anonymen und asynchronen Austausch zwischen den Betroffenen und Fachexperten. Fragen können von den Betroffenen direkt auf der Plattform oder aber per E-Mail verfasst werden. Das System anonymisiert die Fragen und stellt einen zeitgemässen Kanal zwischen beiden Parteien her, über welchen der Dialog stattfinden kann. 

Abgeschlossene Dialoge erscheinen auf der Plattform als eine in Form einer Wissensdatenbank rund um Hämophilie und laden zum Durchstöbern ein. Thematische Filter sowie diverse Matching-Features erlauben ein zielgerichtetes Suchen und gewährleisten, dass die User nur dann Fragen stellen müssen, wenn diese nicht schon einmal gestellt wurden.

 
 

Auftraggeber.
Roche Pharma AG

Auftragnehmer.
The Front

Jahr.
2018

Kategorie.
Plattform

Rolle.
UX Design
Digital Consulting

Link.
www.asknow.ch

 
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